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OLIVENÖL WELTTOUR

Besuchen Sie unseren Stand und informieren Sie sich über alle Neuigkeiten und die trendigsten Veranstaltungen der Olivenöl Welttour, bei der das Olivenöl immer an erster Stelle steht.

OLIVENÖL WELTTOUR IN HAMBURG

 




NEHMEN SIE AN UNSEREM OLIVE OIL WORLD TOUR GEWINNSPIEL TEIL UND WERDEN SIE ZU EINEM WAHREN KÜCHENCHEF!

Besuchen Sie unsere Profile @oliveoilworldtour_de, um alles über das laufende Gewinnspiel herauszufinden. Sie könnten der Glückliche sein! Im Folgenden finden Sie die Schritte, die Sie befolgen müssen.

Um teilzunehmen, müssen Sie lediglich eine einfache Umfrage über unser Produkt ausfüllen und haben die Chance, ein Paket mit 3 Flaschen extra-nativem Olivenöl aus Europa und den neuen Thermomix TM6 zu gewinnen – ein vielseitiger Küchenroboter von höchster Qualität, der Ihnen bei jedem Gericht Inspiration und zusätzliche Kreativität bietet.

Zudem erhalten Sie Zugang zu über 90.000 getesteten Rezepten für Ihren Thermomix®, mit denen Sie köstliche Gerichte zubereiten und zum echten Kochkünstler werden können – immer begleitet von europäischem Olivenöl.

Und wenn Ihnen diese Rezepte nicht genug sind, laden wir Sie ein, unsere Website zu besuchen, auf der Sie noch viele weitere entdecken können: https://oliveoilworldtour.de/erleben-sie-den-geschmack/rezepte/

Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier BBLL.

Viel Glück, Chef!

 




OLIVE OIL WORLD TOUR ERNEUT IN BERLIN!

Die ganze Stadt Berlin konnte den ganzen Dezember lang den vollen Geschmack des europäischen Olivenöls genießen, dank einer spektakulären Außenwerbekampagne, die das deutsche Publikum nicht gleichgültig ließ. Die Arbeit an dem Wandgemälde dauerte mehrere Tage, und als Ergebnis konnten wir dieses Werk des Künstlerteams XI DE SIGN sehen, das diese spektakuläre Flasche spanischen Olivenöls zeigt. Das Wandgemälde war bis zum 28. Dezember an der East Side Gallery in Berlin zu sehen, einem der belebtesten Gebiete der Stadt. Außerdem haben wir ein spektakuläres Drohnenvideo des Wandgemäldes aufgenommen, um es über unsere sozialen Medien und unsere Website zu teilen und diese großartige Arbeit festzuhalten.

Um das Medienangebot zu vervollständigen und die Vorzüge und Verwendungsmöglichkeiten des europäischen Olivenöls weiterhin bekannt zu machen, setzten wir im Dezember ebenfalls auf eine Abdeckung im U-Bahn-Netz, die in den Haupt-S-Bahn-Stationen der Stadt stattfand (vom 5. bis 12. Dezember). Schließlich gab es zwei Werbekampagnen mit jeweils 45 Werbetafeln, eine davon im Stadtzentrum, ergänzt durch eine zweite Kampagne an strategischen Standorten mit vielen Passanten (vom 5. bis 12. Dezember).

 




Die Olive Oil World Tour begibt sich auf eine Reise in die Region Toledo, um alles über Olivenöl zu erfahren.

Am Mittwoch, den 29. und Donnerstag, den 30. November, luden wir 5 deutsche Journalisten ein, mehr über europäische Olivenöle auf einer Reise in die Region Toledo zu entdecken, wo sie den gesamten Herstellungsprozess von Olivenöl kennenlernen konnten, angefangen bei der Ernte auf den Feldern bis hin zum Genuss dieses Produkts am Tisch.
Die Reise begann im Geschäft La Comunal in Madrid, wo Teresa Pérez, Geschäftsführerin der Interprofesional del Aceite de Oliva Español, die eingeladenen Medien willkommen hieß.
Die Sprecherin präsentierte die Kampagne Olive Oil World Tour und lieferte Informationen über Export und Marktführerschaft in Deutschland. Zum Abschluss der Präsentation konnten die anwesenden Medienvertreter eine geführte Verkostung unter der Leitung von Teresa genießen, bei der sie drei europäische extra natives Olivenöle verkosten konnten: Arbequina, Hojiblanca und Picual, um die Vorzüge und Unterschiede jeder Sorte zu genießen.

In Toledo angekommen, konnten die anwesenden Journalisten ein Abendessen mit einer Verkostung von 8 Gerichten im Restaurant Adolfo genießen, bei dem das Hauptzutat extra natives Olivenöl war. Jede Zubereitung hatte einen einzigartigen und unterschiedlichen Touch. Der Koch, der dieses spezielle Menü zubereitete, war Javier Muñoz, Koch und Sohn von Adolfo.
Während des Abendessens lieferte José María Tarjuelo Martín-Benito, Direktor des Regionalen Zentrums für Wasserstudien (CREA) in Kastilien-La Mancha, Informationen über die Wasserproblematik in der Region Kastilien-La Mancha und deren direkte Beziehung zum Olivenanbau. Dank nachhaltiger Anbaupraktiken und verschiedener Methoden zum Wassersparen bleibt der Olivenbaum in Regionen wie dieser, in denen die Temperaturen in den kalten und heißen Monaten extrem sein können, in perfektem Zustand.
Die deutschen Journalisten hatten auch die Gelegenheit, das Anwesen von García de la Cruz zu besuchen, dessen Geschichte bis ins Jahr 1872 zurückreicht, als die Familie eine Ölmühle erbte und ein 300 Hektar großes Gelände erwarb, auf dem sie diesen tausendjährigen Baum pflanzen konnten.

Die Olivenölproduktion dieser Ölmühle in Madridejos (Toledo) erfolgt in rein handwerklicher Tradition. Heute ist sie in über 40 Ländern auf fünf Kontinenten präsent und zeichnet sich durch ihre Qualität aus.
Dort konnten sie aus erster Hand den Prozess der Olivenernte erleben und mehr über die ökologische Produktion von García de la Cruz erfahren. Während des Besuchs auf dem Feld lieferte Carlos Ruiz, Koordinator des Projekts Life Olivares Vivos, Informationen über die Biodiversität des Anwesens und die Rolle des Olivenbaums in der mediterranen Kultur.

Die Reise ging weiter mit einem Besuch bei der Cooperativa San Sebastián, wo sie den Herstellungsprozess von Olivenöl, die Rückverfolgbarkeit als Qualitätsgarantie und die Rolle von Genossenschaften in der Branche kennenlernen konnten.

In der Tapería Gaudí konnten die deutschen Journalisten eine letzte Verkostung genießen, diesmal von extra nativem Olivenöl der Sorte Cornicabra, präsentiert von Enrique García Tenorio, dem Verantwortlichen der Stiftung CRDO Montes de Toledo. Diese Sorte ist typisch für die Region Toledo und zeichnet sich durch die eigenartige Form ihrer Olive aus.

Als abschließenden Höhepunkt dieser Reise besuchten sie das Olivenbaum-Museum der Stiftung Patrimonio Comunal Olivarero, ein einzigartiges Gebäude, das eine Vielzahl von Geräten, Werkzeugen und Maschinen beherbergt, die mit der ländlichen Kultur im Allgemeinen und insbesondere mit der Olivenölproduktion verbunden sind.

Eine einzigartige Erfahrung, bei der diese fünf Journalisten die Gelegenheit hatten, sich näher mit der Welt der europäischen Olivenöle zu beschäftigen – eine immersive Erfahrung, um die Vorzüge und Vorteile dieses flüssigen Goldes von der Ernte über den Genuss am Tisch bis hin zur Integration in unseren Alltag eingehend kennenzulernen.




 




OLIVE OIL WORLD TOUR KOMMT ZUR Berlin Food Week!

Die Olive Oil World Tour war Teil der Berlin Food Week, dem renommierten gastronomischen Festival der Stadt. In dieser gastronomischen Woche kommen Hunderte von Ursprüngen und Produkten zusammen, um eine kulinarische Entdeckungsreise zu unternehmen.

Während dieser Woche fanden verschiedene Aktionen statt, darunter das House of Food im Bikini Berlin-Markt, einer der angesehensten Lebensmittelmessen des Landes. Am 13. und 14. Oktober konnten über 45.000 Besucher unseren Stand mit den besten europäischen Olivenölen genießen und mehr über hochwertige Olivenöle erfahren. Das House of Food ist der ideale Ort für Gourmetliebhaber, sowohl für Kenner als auch für Entdecker, die die neuesten Markttrends ausprobieren und entdecken möchten.

An beiden Tagen hatten wir das Vergnügen, die Chefköchin Felicitas Then bei uns zu haben, die fünf exquisite Rezepte zubereitete, die die Besucher live probieren konnten. Alle Gerichte wurden mit hochwertigem europäischem Olivenöl zubereitet.

An unserem Stand konnten die Besucher unser Natives Olivenöl extra der Hojiblanca-Sorte aus Spanien probieren. Außerdem verfügten wir über zwei einzigartige Olivenölgeschäfte mit einer großen Auswahl der besten Olivenölsorten. Neben Verkostungen mit Brot und dem Probieren von Felicitas' verschiedenen Tapas konnten die Besucher Erinnerungen an das Erlebnis mitnehmen, darunter Goodie Bags mit Produktproben, um mediterrane Rezepte zu Hause mit dem originalen Geschmack von europäischem Olivenöl zuzubereiten.




Olive Oil World Tour kommt nach München!

BESUCHEN SIE UNSEREN STAND OLIVE OIL WORLD TOUR IN DIESEN BERLINER SUPERMÄRKTEN

Wenn Sie die besten europäischen Olivenöle, insbesondere aus Spanien, kennenlernen und probieren möchten, können Sie uns vom 10. Oktober bis zum 18. November in einem der folgenden Berliner Supermärkte besuchen und eine Verkostung mit Brot und europäischem Olivenöl von außergewöhnlicher Qualität durchführen. Unsere Öffnungszeiten sind von der Supermarktöffnung bis 19:30 Uhr.

Außerdem können Sie an unserem Stand interessante Informationen über europäisches Olivenöl und dessen Bezugsquellen erhalten. Nachdem Sie unsere Produkte verkostet haben, können Sie sich als Andenken unsere Stofftasche und Produktproben mitnehmen, damit Sie mediterrane Gerichte zu Hause zubereiten können.

Kommen Sie vorbei und sichern Sie sich Ihr Exemplar!

  • 10.10. -14.10.2023: EDEKA CENTER BERLIN MOABIT Stephanstr. 37-43, 10559 Berlin
  • 10.10.-14.10.2023: EDEKA AM SÜDKREUZ Hedwig-Dohm-Str. 4, 10829 Berlin
  • 17.10. -21.10.2023: EDEKA AM SÜDKREUZ Hedwig-Dohm-Str. 4, 10829 Berlin
  • 17.10. -21.10.2023:MITTE MEER –SCHÖNEBERG Kolonnenstr. 30 B, 10829 Berlin
  • 24.10.-28.10.2023: MITTE MEER –SCHÖNEBERG Kolonnenstr. 30 B, 10829 Berlin
  • 24.10.-28.10.2023-5 días: EDEKA CENTER BERLIN MOABIT Stephanstr. 37-43, 10559 Berlin
  • 31.10. -04.11.2023 EDEKA AM SÜDKREUZ Hedwig-Dohm-Str. 4, 10829 Berlin
  • 31.10. -04.11.2023: MITTE MEER CHARLOTTENBURG, Kantstr.42, 10625 Berlin
  • 07.11.11.11.2023: MITTE MEER CHARLOTTENBURG, Kantstr.42, 10625 Berlin
  • 07.11. –11.11.2023: MITTE MEER ZEHLENDORF Berlinerstr.78, 14169 Berlin
  • 14.11. –18.11.2023: MITTE MEER PRENZLAUER PROMENADE, PrenzlauerPromenade 192, 13189 Berlin
  • 14.11. –18.11.2023: EDEKA CENTER BERLIN MOABIT Stephanstr. 37-43, 10559 Berlin




OLIVE OIL WORLD TOUR kommt auf die FOOD&LIFE-Messe!

Vom 30. November bis zum 4. Dezember kannst du unseren großen Stand auf der Food & Life Messe in München besuchen. Wenn du ein großer Liebhaber der Gastronomie und der gesunden Ernährung bist, dann laden wir dich ein, unser köstliches Olivenöl mit europäischem Ursprung zu probieren. Du kannst dich an Verkostungen und Geschenke erfreuen und viel über Olivenöl erfahren.

Wir freuen uns auf dich!




NIMM AM GEWINNSPIEL DER OLIVE OIL WORLD TOUR TEIL UND GEWINNE TOLLE PREISE!

Besuche unser Instagram-Profil @oliveoilworldtour_de und erfahre im gepinnten Post alles über das Gewinnspiel!

Die Schritte sind sehr einfach:

  1. Folge uns
  2. Markiere deine Begleitperson

Du kannst 5 Flaschen natives Olivenöl extra aus Europa gewinnen, um dich in einen echten Koch zu verwandeln und ein Abendessen für zwei Personen in einem erstklassigen Restaurant in München.

Die Teilnahmebedingungen findest du hier BBLL




Olive Oil World Tour kommt nach München!

Olive Oil World Tour kommt nach München!

Vom 7. November bis zum 3. Dezember kannst du uns in jedem dieser Supermärkte in München besuchen und das beste mediterrane Olivenöl verkosten. Außerdem, kannst du dir unsere Goodie-Bag als Geschenk holen. Komm vorbei und hol dir deine!

  • Vom 7. bis 12. November im AEZ-Markt (Dornierstraße 3, 82178 Puchheim)
  • Vom 14. bis 19. November im Edeka Grosjean-Markt (Fürstenrieder Str. 21, 80687 München)
  • Vom 21. bis 26. November im Edeka-Simmel-Markt (Wolfratshauser Str. 110, 82049 Pullach)
  • Vom 28. November bis 3. Dezember im Supermarkt Edeka van Dungen (Sendlinger Str. 8-10, 80331 München)




Die Europäische Olive Oil World Tour startet in Berlin ins zweite Kampagnenjahr

Zwei exklusive Verkostungsevents mit Showcooking für verschiedene Medien und Influencer fanden am 14. Oktober in Berlin statt und gaben somit den Startschuss für das zweite Jahr der Olive Oil World Tour.

Bei beiden Veranstaltungen ging es um die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten von Olivenöl in der Küche, die verschiedenen Arten von Olivenöl, seine Vorteile und Qualitätsmerkmale sowie die Tradition seiner Herstellung.

Die Präsentationen wurden von Teresa Pérez, Generaldirektorin von Olivenöle aus Spanien, begleitet, die die Rolle Deutschlands als Hauptverbraucher von Olivenöl in Europa hervorhob. Ebenfalls anwesend war Felicitas Then, Fernsehköchin und Food-Bloggerin, die einige Zubereitungen vorstellte, deren Hauptdarsteller das Olivenöl war.

Schließlich führte Carmen Sánchez, Expertin für Olivenölverkostungen, die Teilnehmer beider Veranstaltungen, Medienvertreter und Influencer, zu einer großartigen Verkostung, bei der sie unser Produkt probieren konnten. Beide hatten die Gelegenheit, die Facetten des hochwertigen europäischen Olivenöls, seine kulinarische Vielseitigkeit und die Vorteile einer gesunden mediterranen Lebensweise zu präsentieren.




¡Unsere TV-Kampagne beginnt!

Vom 7. bis 13. Februar

Ihr findet uns auf:


LASST UNS WEITERHIN GEMEINSAM KOCHEN




Die Olivenöl Welttour erreichte Berlin

Im Oktober, November und Dezember konnte Berlin dank einer spektakulären Kampagne im Freien, die die Straßen der Stadt „überflutete“, den vollen Geschmack des Olivenöls kosten. U-Bahn, Busse und Straßenbahnen wurden in diesen Monaten zur Weltküche.

  • 2 Doppeldeckerbusse mit Markenlogo während eines Monats (den ganzen Oktober).
  • Mehr als 300 Werbeträger in den U-Bahnstationen (2 Wochen im Oktober, vom 5. bis 18.)
  • 2 rundum bebilderte Straßenbahnen, die bis zum 31. Dezember besichtigt werden können.




OLIVENÖL WELTTOUR IN HAMBURG

Olivenöl Welttour, die internationale Kampagne zur Werbung für Olivenöl, die von derspanischen branchenübergreifenden Non-Profit-Organisation Olivenöle aus Spanien mit Unterstützung der Europäischen Union gefördert wird, nahm an Eat&Style teil, einer der renommiertesten gastronomischen Messen des Landes.

An unserem Stand kamen die Besucher in den Genuss eines interaktiven Erlebnisses mit viel Geschmack!

In einer einzigartigen Oleothek mit einer Auswahl der besten europäischen Sorten kamen sie den Geheimnissen des Olivenöls auf die Spur und nahmen an verschiedenen interaktiven Aktivitäten teil, die wir für sie vorbereitet hatten.

Sie nahmen auch eine Probe spanischen Olivenöls mit nach Hause, um es dort zu genießen.